Neue MusikerInnen im Stammorchester

Vier junge Musiker erfolgreich ins Stammorchester integriert

WP_20180114_11_16_32_Rich (2).jpg

Der Musikverein Salmünster mit Dirigent Hendrik Dorn konnte im Laufe des Jahres 2017 vier junge Musikerinnen und Musiker im Stammorchester begrüßen. Natascha Köcher und Lukas Weber am Schlagwerk und Percussion, Torben Weiß am Tenorhorn und Tamina Weiß am Saxophon. Beim gemeinsamen Sommerfest konnten die MusikerInnen des Jugendorchesters reinschnuppern und auch ein paar Takte mitspielen. Aufgrund ihrer musikalischen Leistungen sind die Vier nach den Sommerferien im Stammorchester eingestiegen.
Bereits in den vorangegangenen Jahren konnten kontinuierlich NachwuchsmusikerInnen erfolgreich in das Stammorchester integriert werden. Großen Anteil daran hat die qualifizierte Orchesterarbeit von Jugendorchesterdirigentin Carmen Merz.
Das Jugendorchester probt mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Pausenhalle der H-H-S und freut sich über Interessierte Talente. Weitere Infos gibt es hier
Die Proben zur Konzertvorbereitung für das Frühlingskonzert am 21.04.2018 laufen bereits auf Hochtouren, auch hier sind unsere vier Neuen mit großer Begeisterung dabei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s