Bürgerwette Kinzigtal Nachrichten

Wir, die Musiker des Musikverein 1921 Salmünster e.V. wurden von der Redaktion der Kinzigtal Nachrichten zur Bürgerwette aufgefordert. Bei bestandener Wette kann der Verein 500 € gewinnen.

Die Aufgabe

Unsere Aufgabe besteht darin, 7 Musikstücke anzuspielen und diese von einer Jury erraten zu lassen. Der Haken dabei ist, dass wir dazu nicht unsere normalen Instrumente nutzen dürfen, sondern selbstgebastelte, „alternative“ Instrumente verwenden müssen. Im Anschluss werden die Stücke noch einmal wie gewohnt vorgetragen.

Zudem wird uns am Abend der Einlösung ein Musikstück vorgelegt, welches wir dann „vom Blatt“ vorspielen sollen. Im Anschluss dürfen wir noch ein selbst ausgesuchtes Stück vortragen.

Die Einlösung

Die Wetteinlösung erfolgt am Donnerstag (08.08.2019) im Schleifrashof in Salmünster. Wir würden uns über Ihr Kommen sehr freuen.

Für das leibliche Wohl ist in Form von kalten Getränken und Bratwurst im Brötchen ebenfalls gesorgt.

Die Vorbereitung

Seit Bekanntgabe der Wette am frühen Montag Morgen (1:40 Uhr) in der Montagsausgabe der Kinzigtal Nachrichten, sind wir am Basteln und Planen. Neben der Auswahl geeigneter Musikstücke gehört dazu auch die Organisation des Abends der Wetteinlösung. Zudem haben viele Musiker bereits jetzt durch kreativen Einsatz verschiedene Musikinstrumente gebastelt.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s